Gute Gesundheit ist einer der wichtigsten Schätze in unserem Leben.  Am deutlichsten verstehen wir das, wenn wir die Gesundheit verlieren bzw. Beschwerden haben. Wie treffend man im Volksmund sagt:

"Gesundheit ist nicht alles,

ohne Gesundheit ist alles nichts"!

Als Heilpraktiker befassen wir uns mit der Erkennung und Heilung von Krankheiten, die vor allem Ausdruck der Störungen des seelischen und körperlichen Gesamtsystems sind. Die Beseitigung der Disharmonien des Körpers ist ein Kernstück der traditionellen Volksmedizin. Es ist wichtig, nicht die Krankheitssymptome, sondern die Kranken ganzheitlich zu behandeln. Jeder Patient ist ein einmaliger Mensch, die Krankheitsverläufe sind entsprechend einmalig. Deshalb muss jede Therapie individuell angepasst werden.

Echte Therapie und wahre Heilung besteht in erster Linie in der vorbeugenden Medizin. Wer nicht vorbeugt, wird von der Krankheit gebeugt. Als vorbeugende Therapiemaßnahmen biete ich unter anderem Entgiftung auf  der Basis der Phytotherapie, Urintherapie, Detox - Programme für die Entschlackung des Körpers (kombinierbar bzw. ergänzend zu Herbst- und Frühlings- Fasten), Honigmassage u.a. an.

Auch bei Fragen zu Stressabbau oder Anti-Aging berate ich Sie gerne.

Curcuma (Gelbwurz) ist ein hervorragendes Antibiotikum, welches gleichzeitig die Verdauung stärkt und die Darmflora verbessern hilft. Es ist ein gutes Mittel für Menschen, die an chronischen Krankheiten und an Schwächezuständen Leiden.