Dr. rer. nat.

 

Dorothea Schindler

 

 

Heilpraktikerin



 

 

 



 

Mein Lebensweg ist nicht geradlinig, beruflich wie auch privat. Als Teil einer russlanddeutschen Familie bin ich im sibirischen Russland aufgewachsen, dort habe ich ein Studium der Agrarbiologie absolviert und viele Jahre gearbeitet. Naturheilkunde ist schon immer meine große Leidenschaft gewesen. In meinem zweiten Beruf als Heilpraktikerin habe ich meine Berufung gefunden.

 

Mein akademisches Wissen im Bereich Biologie, Biochemie und Pflanzenkunde ist für meine Heilpraktikertätigkeit von großem Nutzen.

Eine Vielfalt der Sichtweisen und Therapiemethoden, die ich anbiete, kommen aus Russland und aus dem Osten, oft sind sie ineinander verwoben. Russland ist ein riesiges Land mit einer vielfältigen Geographie, besiedelt von zahlreichen Völkern mit ganz unterschiedlichen kulturellen Wurzeln. Dementsprechend ist auch die russische Naturheilkunde: Urtümlich, vielfältig und originell. Ich möchte das Wissen der traditionellen russischen Naturkeilkunde weitervermitteln.


In regelmäßigen Schulungen und Fortbildungen bemühe ich mich, mein Wissen auf dem neusten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse und Behandlungsmethoden zu halten.


Sollten Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf!

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!